Wir rüsten Sie für die Digitalisierung und machen Ihre Marke erlebbar.

Mit passenden Workshops und Coachings kreieren wir den perfekten Pitch und eine lupenreine Positionierung Ihres Unternehmens!

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Workshops für starke Marken und erfolgreiche Marketingstrategien

Um gut zu performen, ist eine starke Marke nötig, die Kunden Vertrauen schenkt, überzeugendes Storytelling bietet und zu den Bedürfnissen und Erwartungen der Zielgruppe passt. In meinen Workshops helfen ich Ihnen mit meiner langjährigen Expertise, das Potential Ihrer Marke zu erkennen, überzeugende Markenkonzepte zu entwickeln und diese kontinuierlich zu führen. Im Workshop verrate ich Ihnen diese und noch weitere Antworten auf wichtige Fragen:

  • Was macht den Erfolg einer Marke aus? Reicht dafür bereits ein innovatives Produkt?
  • Wie grenzen Sie sich von der Konkurrenz ab?
  • Wie definieren Sie, was Ihre Marke ausmacht?
  • Welche Story erzählt Ihre Marke?

Doch damit nicht genug: Ich unterstütze Sie auch dabei, Ihre Marke ohne Streuverluste über verschiedene Social-Media-Plattformen nachhaltig zu vermarkten. Gemeinsam mit meinem Team aus Marketing-Experten für Online- und Social-Media-Marketing vermittele ich dazu in den Workshops wichtiges Grundlagenwissen, erarbeite mit Ihnen gemeinsam passende Strategien und zeige, wie Sie ein erfolgreiches Kundennetzwerk in den sozialen Medien aufbauen können.

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Workshop zur strategischen Markenentwicklung und Markenführung

Eine unverwechselbare Markenidentität ist im digitalen Marketing essentiell, denn eine klar definierte Marke fürchtet keine Konkurrenz! Sie wird von Kunden jederzeit und überall auf der Welt erkannt und mit den Produkten, dem Service und dem Lebensgefühl assoziiert, die fest mit der Marke verbunden sind.

Als Berater und Coach mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der strategischen Markenentwicklung und Markenführung, zeige ich Ihnen in meinem Workshop, wie auch Sie mit Ihrer Markenbotschaft wahrgenommen werden und zu einer erfolgreichen Markenpositionierung finden.

Der marketeins-Markenworkshop für mehr Marke in Ihrem Business

Mein Workshop ist kompakt und intensiv. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich Strategien, die Ihnen unmittelbar zeigen, wie Sie Ihre Marke Schritt für Schritt aufbauen und weiterentwickeln. Dabei verwende ich niemals Standardlösungen, sondern coache Sie individuell und maßgeschneidert zu Ihren Anliegen:

Markenaudit und Status Quo bestimmen: Zusammen stellen wir uns zuallererst die Frage nach dem Kern Ihrer Marke: Wieso soll der Kunde bei mir kaufen? Was zeichnet meine Marke grundsätzlich aus? Worin unterscheidet sich meine Marke von anderen? So können wir gemeinsam die Grundlagen und strategischen Voraussetzungen für Ihre Markenentwicklung schaffen.

Anschließend nehmen wir das Marktumfeld unter die Lupe und definieren wichtige Eckpfeiler Ihrer Marke. Wie tickt Ihre Zielgruppe? Welche Informationen braucht sie? Wofür soll Ihre Marke stehen? Gemeinsam gestalten wir eine zentrale Markenidee und erarbeiten Mittel, wie diese, zum Beispiel in einem Imagefilm oder in Produktvideos, passend vermittelt werden kann.

Positionierung und Controlling: An dieser Stelle im Workshop arbeiten wir die wahren Stärken Ihrer Marke heraus. Ich zeige Ihnen wie Sie:

  • eine Außendarstellung mit Wow-Effekt entwickeln
  • Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Zielgruppe positionieren
  • verschiedene Werbekanäle nutzen, um Ihre Zielgruppe am besten zu erreichen
  • Inhalte so präsentieren, dass Ihre Markenbotschaft richtig gut ankommt
  • kontrollieren, ob Ihre geplanten Maßnahmen gut performen
  • langfristig das unverwechselbare Image Ihrer Marke sichern

Lassen Sie uns gemeinsam einen ganzen Tag lang konzentriert Ihre Marke durchleuchten, das Potential Ihrer Brand bestimmen und Erfolgsstrategien für die Zukunft entwickeln.

Jetzt Ihre Marke stärken

Strategie Und Beratung

Workshop zum erfolgreichen Storytelling – Berühren, Begeistern, Behalten

Gute Geschichten sind die älteste Werbung der Welt – überzeugendes Storytelling mächtige Türöffner im digitalen Zeitalter! Viele Unternehmen nutzen heute verstärkt Storytelling, um über emotionale Geschichten ihre Marke menschlicher und fassbarer zu machen. Authentische Erzählungen schaffen es dabei nicht nur, eine Werbebotschaft zu übermitteln, sondern leisten noch viel mehr: Eine richtig gut erzählte Geschichte transportiert die Werte Ihres Unternehmens und Ihrer Marke, baut eine gemeinsame Identität auf und macht so Fremde zu Kunden und Kunden zu Fans.

Wenn viele Marken Storytelling für ihre Positionierung am Markt nutzen, steigt nicht nur die Content-Flut, sondern auch der Wettbewerb. Geschichten ähneln sich, Konzepte sind vergleichbar. Alles, was einzigartig bleibt, ist Ihre Marke und die Werte dahinter: Ihre ganz besondere Story! In meinem Workshop zeige ich Ihnen, wie Sie diese Geschichte entdecken, sie emotional und authentisch über verschiedene Medien kommunizieren und so das Image Ihrer Marke stärken.

In meinem Workshop lernen Sie überzeugendes Storytelling

Packen wir es an! Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Grundelemente des Storytelling- Marketings und wenden das Wissen anschließend an, um Ihre individuelle Marken-Story zu entwickeln.

Im ersten Teil des Workshops geht es um das Wesen der Story: Was macht eine gute Geschichte aus und wie funktioniert sie? Warum brauchen wir sie überhaupt? Wie holen Storys Menschen ab? Was unterscheidet eine Geschichte von faden Fakten? Was hat der Held einer Markengeschichte mit Harry Potter zu tun?

Im nächsten Schritt betritt Ihre Marke die Bühne und wir erarbeiten gemeinsam die Grundlagen für Ihre individuelle Marken-Story: Warum wollen Sie eine Geschichte erzählen? Welche Werte und Botschaften soll Ihre Marken-Story transportieren? Welche Emotionen packen Ihre Zielgruppe? Welche Dramaturgie trifft den Nerv Ihrer Kunden? Durch welche Story-Elemente wird die passende Erlebniswelt für Ihre Markenbotschaft geschaffen?

Mit dem geballten neuen Wissen geht es anschließend daran, Ihr Storytelling auf die Füße zu stellen: Wir entwickeln gemeinsam einen Methodenkoffer und den Bauplan für das Storytelling in verschiedenen Medienformaten wie z. B. in Filmproduktionen, Bildern oder Texten. Und damit Ihre Storys am Ende auch die Reichweite bekommen, die sie verdienen, schauen wir gemeinsam, wie Sie über gekonntes Social Seeding Ihre Geschichten online positionieren, denn: Gute Geschichten teilen sich in der Online-Community fast von selbst – gutes Story-Marketing teilt sie garantiert!

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Fragen

Die marketeins-Workshops finden für gewöhnlich in den Agentur-Räumlichkeiten im idyllischen Sauerland statt. Hier haben wir allerbeste Coaching-Bedingungen und können gemeinsam fokussiert an Ihrer Marke oder Ihren Social-Media-Strategien arbeiten. Dabei ist selbstverständlich für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Auf Wunsch führe ich auch Inhouse-Workshops gegen einen Aufpreis bei Ihnen vor Ort durch.

Ja. Sie buchen bei marketeins ein Strategie-Coaching, bei dem ich persönlich Ihr Sparringpartner sein werde. Einen ganzen Tag lang geht es explizit nur um Ihr Unternehmen und um Ihre Positionierung. Wir drehen gemeinsam alles auf links und stellen Sie individuell und maßgeschneidert für die digitale Zukunft auf.

Je mehr Input ich von Ihnen im Vorfeld erhalte, desto intensiver kann ich den Strategie-Workshop für Sie vorbereiten. Können Sie bereits wichtige Fragen zu Ihrer Zielgruppe, Ihren Zielen oder bisherigen Strategien beantworten, lassen Sie mich das gern wissen. In jedem Fall stimme ich mich mit Ihnen vorab telefonisch darüber ab, wie der Workshop Ihren Anliegen gemäß gestaltet werden soll.

Sie können meinen Kurs in jeder Phase Ihrer Markenentwicklung buchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie bereits ein eigenes Unternehmen führen oder eine Businessidee erst umsetzen wollen. Um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln, sollten Sie bereit sein, Ihre bisherigen Strategien kritisch zu hinterfragen und ändern zu wollen.

Meine Seminare buchen Sie bereits ab zwei Teilnehmern. Um konzentriert und zielgerichtet arbeiten zu können, beschränke ich die Anzahl der Workshop-Teilnehmer grundsätzlich auf sechs Personen.

Dragan 0797Das bin ich: Ich habe in mehr als 15 Jahren Praxis gelernt, wie Marken „ticken“, wie sie aufgebaut und erfolgreich geführt werden. Dazu vermittle ich meinen Kunden stets nur realistische Szenarien und verspreche nur das, was auch tatsächlich machbar ist. Deshalb erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen Strategien, die zum Erfolg führen – nachhaltig, überzeugend und ohne Irrwege. Versprochen.

Preispakete

Icn Price 3

Das Markencoaching + Website + Content-Marketing

Rectangle3

– Feature 8 Stunden Intensiv-Coaching mit Autor und Marken-Experte Dragan Matijevic
– Potenzial-Analyse deines Unternehmens
– Strategie-Entwicklung
– Content-Plan & Entwicklung
– Positionierungsstrategie
– Erarbeitung eines Umsetzungsplans
Verpflegung (Mittagessen, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke) und Tagungstechnik inbegriffen
– Inkl. Marken-Website mit 10 Unterseiten plus SEO-optimierter Text von uns

Jetzt anfragen

Paketpreis ab 5.900 € netto

Icn Price 2

Das Markencoaching + Website

Rectangle3

– 8 Stunden Intensiv-Coaching mit Autor und Marken-Experte Dragan Matijevic
– Potenzial-Analyse deines Unternehmens
– Strategie-Entwicklung
– Positionierungsstrategie
– Erarbeitung eines Umsetzungsplans
Verpflegung (Mittagessen, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke) und Tagungstechnik inbegriffen
– Inkl. Marken-Website mit 10 Unterseiten

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Paketpreis ab 3.800 € netto

Icn Price 1

Das Markencoaching

Rectangle3

– 8 Stunden Intensiv-Coaching mit Autor und Marken-Experte Dragan Matijevic
– Marken-Analyse deines Unternehmens
– Potenzial-Analyse deines Unternehmens
– Strategie-Entwicklung
– Positionierungsstrategie
– Erarbeitung eines Umsetzungsplans
Verpflegung (Mittagessen, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke) und Tagungstechnik inbegriffen

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Paketpreis ab 1.600 € netto

Das sagen unsere Kunden:

Frank Seemann 1

Frank Seemann
CEO JuicyWalls GmbH & Co. KG

Hrline1

Wir haben Herrn Matijevic in seinem erfolgreichen Webinar kennengelernt und uns auf der Basis der gewonnenen Erkenntnisse in der Agentur marketeins zu einem Erfolgs-Coaching getroffen.
In diesem erfolgreichen Workshop sind wir – auch durch die pragmatische und praxiserprobte Herangehensweise von Herrn Matijevic – sehr schnell zu konkreten Ergebnissen und Handlungsempfehlungen gekommen.

Frank Diedrich 1

Frank Diedrich
personalmentor.de

Hrline1

Dragan Matijevic: Für mich der perfekte Sparring-Partner für lautes Denken und Hinterfragen! In einem sehr intensiven Erfolgs-Coaching bei der Agentur marketeins wurden meine wahren Stärken ausgearbeitet, eine neue Marke entwickelt, und anschliessend daran wurde meine neue Website personalmentor.de erstellt.
Jeder Unternehmer der raus aus der Vergleichbarkeit möchte ist bei der Agentur marketeins sehr gut aufgebhoben. Alles in Allem kann ich die Zusammenarbeit mit marketeins und Dragan Matijevic uneingeschränkt empfehlen

Thorsten Amend Schaar

Thorsten Amend-Schnaar
Partner Baumann Unternehmensberatung AG

Hrline1

Herrn Matijevic ist es mit seinem Webinar gelungen, sich als kompetenter Partner für die Entwicklung meines „brands“ und die Gestaltung meiner Webseite zu empfehlen.
In einem anschließenden Positionierungsworkshop lernte ich Herrn Matijevic als kompetenten und wertvollen Sparringspartner kennen, bei der Konzeption und Umsetzung meiner Webseite habe ich das professionelle Team von Marketeins schätzen gelernt – zielgerichtet zum Erfolg mit garantierter Weiterempfehlung!

Conny Fautz

Conny Fautz
www.appsphere.com

Hrline1

Wir bedanken uns bei Dragan Matijevic für 2 tolle effiziente Workshop Tage.
Das Ziel, einen neuen Blick auf unsere Unternehmensleistungen sowie eigene Person und die damit verbundene „Außendarstellung“ zu erreichen, ist absolut gelungen und wird in mehreren Schritten umgesetzt.
Die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur ist hervorragend und sehr empfehlenswert.

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